UNSERE VERANSTALTUNGEN

Yoga & Brunch

16.10.2022 I 9:30 Uhr


Diese Veranstaltung ist bereits ausverkauft!

Lesung von Ernst Klein

30.10.2022 I 15:00 Uhr


In diesem Buch über die Familien Bernstein und Hüneberg durchleben wir eine Familiengeschichte, die im 16. Jahrhundert beginnt und uns durch die Zeiten der Emanzipation der deutschen Juden über die ereignisreichen Erlebnisse Otto Bernsteins im ersten Weltkrieg, das Leben in der Weimarer Republik, die Zeiten der natio- nalsozialistischen Terrorherrschaft und die unbeschreibliche Leidenszeit im Ghetto Theresienstadt bis nach Australien führt.

Sein Sohn Bern Brent erzählt im zweiten Teil seines Buches von seiner Kindheit in Berlin, der Flucht nach England, der unfreiwilligen Verschiffung nach Australien zu Beginn des zweiten Weltkriegs und seinem erfolgreichen Neuanfang in der neuen Heimat.

Den Abschluss bilden die Berichte über die Besuche Bern Brents und seiner Kinder und Enkel in Deutschland.

Der Eintritt ist frei. Um Spende wird gebeten.

Veranstalter: Judaica e.V.

Rüdiger Baldauf kommt!

Trompeten Workshop und Einzelcoaching am 04.11.2022

Rüdiger Baldauf gehört zu den erfolgreichsten Trompetern Deutschlands.

Der renommierte Studiomusiker ist Autor und Produzent zugleich:

Seine langjährigen Erfahrungen hat er zusammengefasst in einem "Trompetenratgeber", der sich zum Bestseller in der Rubrik „Fachbücher“ entwickelte.


Als Pädagoge arbeitete Baldauf zehn Jahre lang an der Musikhochschule Köln Abt. Aachen und als Gastdozent an der Folkwang Musikhochschule Essen. 


13 Jahre war er Trompeter von Stefan Raabs TV Show „TV Total“ und den Heavytones. Zuvor war er Mitglied im legendären "United Jazz & Rock Ensemble", spielte mit Ray Charles, Seal, Jamie Cullum, Michael Buble, James Brown, Lionel Richie, Barbra Streisand, Gentleman ...


Sein erstes Studio Album erschien 2010 und chartete mehrere Wochen. 

Es folgten ein Play Along beim Voggenreiter Verlag und eigene CD Produktionen: „Trumpet Night“, „Vocal Night“ und „Jackson Trip“ bei Mons Records.
Sein zuletzt erschienenes Album „Strawberry Fields“, eine Hommage an die genialen Songs der Beatles, eroberte 2021 Platz 1 der JPC Jazzcharts. 


Rüdiger Baldauf hat, geeignet für alle Spielstärken, ein neues Online Konzept entwickelt mit unterrichtsbegleitendem Material, das auch als Download zur Verfügung steht: Warm-Ups, Play Alongs und erklärende Videos


Als Solist kann man ihn mit seiner Band auch auf Festivals und Clubtouren live erleben, u.a. zusammen mit Max Mutzke oder auch mit internationalen Gästen der Jazzszene wie Nils Landgren, Billy Cobham, Eric Marienthal, Jeff Lorber , Dean Brown.


Der Trompetenworkshop und das Einzelcoaching mit Rüdiger Baldauf werden präsentiert von Gustav Mollenhauer&Söhne KG Kassel.


Anmeldungen und Terminvergaben erfolgen über die Firma Mollenhauer.


Yoga and Dinner

12.11.2022 I 16:00 Uhr


Gönn dir eine besondere Zeit an einem besonderen Ort. 

Wir starten um 16:00 Uhr mit einer  90minütigen gemeinsamen Yogapraxis im Turm (all levels welcome).

Danach geht es weiter mit einem Aperetif und einem herbstlich angehauchten vegetarischen 3-Gang-Abendmenü in unserer Remise.


Yoga and Dinner, € 79,- pro Person.


Optional zubuchbar:

Dein Übernachtungsspecial am Hof vom 12.-13.11.2022 in einem unserer zauberhaften Apartments.


Übernachtung, inkl. Sektfrühstück mit regionalen Köstlichkeiten, ab € 65,- pro Person.